Ein silbernes Platanenblatt für jede bedrohte Platane

Aufruf der Bremer Bürgerinitiative Platanen am Deich

Liebe Bremerinnen und Bremer!

Da der Bremer Senat das von unserer BürgerInneninitiative angestrebte Volksbegehren zum Schutz der 136 wertvollen und stadtbildprägenden Platanen für unzulässig erklärt und die Entscheidung darüber an den Bremer Staatsgerichtshof übergeben hat, muss unsere BI Anwaltskosten für die rechtliche Vertretung vor dem Staatsgerichtshof tragen, was ohne eine finanzielle Unterstützung nicht zu leisten ist.

Schon mit einem kleinen finanziellen Beitrag kann jede Bremerin und jeder Bremer und können natürlich auch alle auswärtigen Natur- und Baumschützer dazu beitragen, dass der wertvolle und gesundheitschützende Baumbestand am Neustädter Deich erhalten werden kann!


Demo für den Erhalt der alten Bäume im Sommer 2020

Für UnterstützerInnen, die einen höheren Spendenbeitrag leisten möchten, hat unsere BI noch etwas ganz Besonderes!

Inspiriert von einer Bremer Künstlerin hat ein Worpsweder Goldschmied ein silbernes Platanenblatt modelliert (siehe Foto). Die Oberflächenstruktur des patinierten Blattes strahlt einen einmaligen Reiz aus, indem die Schönheit der wertvollen Platanen einen ganz besonderen künstlerischen Ausdruck findet..

Das Blatt (925er Silber, 16 gr., etwa Ø 5 cm) wird in einer limitierten Auflage von 136 Exemplaren gegossen und jedes Exemplar von Künstlerhand weiter bearbeitet, so dass sich die Kunstwerke in leichten Variationen individuell unterscheiden. Jedes der silbernen Platanenblätter ist signiert und nummeriert und wird als Brosche gefertigt. Jedes Blatt ist ein Unikat, mit dem die SpenderInnen auf ganz besondere Art, ihre Unterstützung zur Rettung der Platanen am Neustädter Deich zum Ausdruck bringen können.

Mit einer Spende ab € 150,- kann jede Spenderin oder jeder Spender ein silbernes Platanenblatt als „Dankeschön“ für die Unterstützung erhalten. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen

Unsere BI bedenkt sich schon vor ab für jeden gespendeten Betrag, ob klein oder groß!

Spendenkonto: Gunnar Christiansen GLS Bank /  IBAN: DE 74 4306 0967 2056 2406 00 / BIC GENODEM1GLS oder PayPal: gunchristi@yahoo.de

 WICHTIGER HINWEIS: Bei Spenden ab 150 Euro (Stichwort: „Platanenblatt“ und Angabe der Adresse).

Außerdem werden wir am So., 05.03.2023 erneut eine Infoabend (inklusive Videopräsentation) zum Thema „Sicherer Hochwasserschutz mit Platanenerhalt“ veranstalten. Wir freuen uns besonders, dass wir für die fachliche Expertise auch an diesem Abend den renommierten und mit der Hochwassersituation an der Weser (u.a. Schlachte) besonders vertrauten Wasserbauingenieur Hans van Assen gewinnen konnten.

Ort: Saal der Christengemeinschaft Heinrichstr. 11 / Ecke auf den Häfen

Uhrzeit: 18:00

Vielen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße

Gunnar Christiansen

P.S.: Platanen-Disco DJ Matze legt am kommenden Freitag im Rahmen seiner legendären Freitagsdisco ab 22:00 im Falstaff (Theater am Leibnizplatz) auf!

Bremer Grüne wollen holzen: Weser-Platanen in Gefahr

Olaf Steffens

FIDE-Meister seit 1997, seit 2007 Spieler für Werder Bremen in der Zweiten Bundesliga, Oberliga und Landesliga. Größte Erfolge: Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002, Bremer Pokalsieger 2013! Größte Misserfolge: Werd´ ich hier lieber nicht sagen! Diplom-Handelslehrer, ich unterrichte an einer Bremer Berufsschule Englisch, Buchführung und Wirtschaft. Lest weiter hier: https://veganeschachkatzen.de/ueber-mich/

Und sonst so?

Bremer Senat faked Senatssitzung: Platanen- Volksbegehren in Gefahr

Bremer Senat faked Senatssitzung: Platanen- Volksbegehren in Gefahr

Es wird Zeit: Veganes Catering für alle

Es wird Zeit: Veganes Catering für alle

Ohne Worte

Ohne Worte

Spielst Du in Bad Zwischenahn

Spielst Du in Bad Zwischenahn

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS RSS – Schleiche uns nach

Vegane Insta-Katzen

Danke an Supporter in schwedischen Wäldern für den Kaffee!

Was sagen die Leute?

  • Olaf Steffens on Wie es beim Schloß-Open war?: “Mit der D-Gruppe? Dazu ist alles schon gesagt – schaue bitte hier in den Kommentaren: https://www.chess-international.com/?p=86783 Alles regulär, und alles…Apr 10, 17:51
  • kiebitzer on Wie es beim Schloß-Open war?: “und was war es mit dem D grouppe?Na…………………………………?Apr 10, 17:20
  • Olaf on Frohe Ostern!: “Hi Holger, immer wie Botwinnik eine schöne Thermoskanne mitnehmen 🙂 Oder in der Kaffeeschlange weiter Varianten rechnen? Ich wäre aber…Apr 8, 08:30

Alle 11 Züge verliebt sich ein Schachspieler (Foto:Artemese G)