5 Hektar Wald ganz ohne Schach

Rundbrief aus Österreich von GoBugsGo, der wundersamen österreichischen Initiative zum Stilllegen von Landschaft.

Menschen erwerben hier gemeinsam Grund und Boden, und lassen ihn dann verwildern – der Mensch hält sich heraus, um Tieren und Pflanzen, Flora und Fauna ein kleines Stück ihrer Natur zurückzugeben, so wie sie es verdienen. Ist doch mal ein sehr interessanter, positiver Ansatz!

Liebe BUGGIES,

Zuerst möchte ich mich bei Euch allen bedanken, weil ihr mit euren Beiträgen und eurer konkreten Mitarbeit massgeblich dazu beigeträgt, dass die NGO GoBugsGo gedeiht und wächst und aus dem Kunstwinkel heraus konkret etwas für die Insekten und die Natur im Allgemeinen tut.
.
Am Freitag den 10.6. haben wir ein Hausabrissperformance auf unserem GoBugsGo Grundstück im Südburgenland veranstaltet, der letzte Schritt bevor die 5,2 Hektar Wald zu einer Non_Human_Zone, einer menschenfreien Zone werden.
In Zusammenarbeit mit dem Aktionsautor Georg Pruscha und wundersamen Buggies kam es zu einer fulminanten Filmperformance. [Hier ein kurzer Film-Link.]
.
Schaut Euch die Sache an! Und werdet Buggy wenn ihr es noch nicht seid gobugsgo.org
.
Mit besten Grüssen und einem summenden, brummenden Tssssssssbbbrrrnnnffff!
.
Edgar Honetschläger (Gründer der NGO gobugsgo.org)
.
Wo sind nur die Insekten hin?
.
.
GoBugsGo – zuerst entdeckt bei Harald Welzers FuturZwei
.
Diesen Beitrag teilen:

Olaf Steffens

Ich bin FIDE-Meister seit 1997 und spiele seit 2007 für Werder Bremen. Größte Erfolge: Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002. Größte Misserfolge: Werd´ ich hier lieber nicht sagen! Diplom-Handelslehrer, ich unterrichte an einer Bremer Berufsschule Englisch, Buchführung und Wirtschaft. Lest weiter hier: https://veganeschachkatzen.de/ueber-mich/

Und sonst so?

Des schwarzen Königs Brautschau

Des schwarzen Königs Brautschau

Monatsblitz: Passt mir auf den David auf!

Monatsblitz: Passt mir auf den David auf!

Das MiBu-Festival: Crash Boom Bang

Das MiBu-Festival: Crash Boom Bang

Play Magnus: Wir retten uns zu Chess.com

Play Magnus: Wir retten uns zu Chess.com

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.