Werder Open: Zeller – Steffens heute abend

Für Freunde des überregionalen Denksports: heute abend um 18 Uhr treffen in der vierten Runde des Werder Online Open der berühmte IM Frank Zeller und ein unbekannter, schon seit Jahren unter dem Decknamen Olaf Steffens spielender FM aufeinander, um in einem sechsrundigen Vergleichskampf wichtige Punkte im Rennen um das Siegertreppchen zu sammeln.

Zwei Schachkulturen treffen dabei aufeinander: auf der einen Seite Eröffnungswissen, filigranes Positionsverständnis, passgenaue Zuspiele und süddeutsche Lebensart (Frank Zeller), auf der anderen grobe Schnitzer, Überforderung nach wenigen Zügen und die bloße Hoffnung auf den lucky punch (Olaf Steffens) – schauen wir mal, was das so wird.

Turnierseite

Spielsaal

Zuschauen wird auch Werder-Coach Jonathan Carlsenstedt, der live bei Twitch als Moderator für das Traditionshaus Werdertigers mit dabei sein wird.

Ein kurzes knuffiges Blitzmatch heute abend also, und hinterher kegelt Holstein Kiel die Dortmunder aus dem DFB-Pokal – klingt doch wie eine schöne Mélange für einen milden 1.Mai-Abend.

httpv://www.youtube.com/watch?v=embed/5f5B2cjIS9w?start=134
Frank Zeller – inspirierender Schachjournalist, Buchautor, Bundesligaspieler – und vielfach engagiert (s. ab Minute 2:14) !

Olaf Steffens

https://veganeschachkatzen.de/ueber-mich/

Und sonst so?

Schuh schaut Schach: Improve Your Chess Calculation

Schuh schaut Schach: Improve Your Chess Calculation

Olympia: Digital spielen, analog punkten

Olympia: Digital spielen, analog punkten

Endrunde dahoam: Kann Bremen München?

Endrunde dahoam: Kann Bremen München?

Bundesliga: Endrunde am Weserstrand

Bundesliga: Endrunde am Weserstrand

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.