Manche sagen, er käme aus Norddeutschland. Mag auch so sein!
Von einigen hört man, er wäre ein sehr passabler Schachspieler, nicht nur in der Liga, auch auf Open. Ist sicherlich so – der Mann könnte einen der vier Meistergurte der FIDE tragen, allein er hat es nicht beantragt.…
Mehr erfahren


Das sagen die Leute