Monatsblitz: Höffer, immer wieder Höffer

Der Februar-Monatsblitzen sah mit David Höffer (Lister Turm Hannover) einen beinahe allesabräumenden Turniersieger. Allein von Max Weidenhöf(f)er wurde er gleich zu Beginn einmal genullt, dann pflügte David durch die Blitzreihen, und entschied im Letztrunden-Finish gegen den starken Thomas Büttner den Wettbewerb für sich.

Wie macht der Mann das nur? Blitzhand Höffer liegt damit auch aussichtsreich im Rennen um den Grand-Prix-Preis, für die meisten Punkte aus 5 der 8 Einzelturniere.

Platz 2 im Klassement erspielt sich Thomas Büttner, Bester Unter 2000 DWZ wurde Max Weidenhöfer (auch wenn Turnierleiter Steffensen das erst im 3.Anlauf richtig hinbekam mit dem Auswerten – sorry), während Turnier-Heldt Nils den Ehrenpreis für den Fünftletzten nach Hause tragen konnte.

Nächste Runde am 02.März – kommt vorbei, seid dabei. Kaffeepause nach der Hälfte der Runden!

Turnierseite und Einzelergebnisse 

****

Das furchtbare Erdbeben in der Türkei und in Syrien – jetzt spenden und helfen.

Sobald Sie auf das Vorschaubild klicken, verlassen Sie unsere Seite und werden auf zu einem anderen Anbieter weitergeleitet. Es kann sein, dass dort Cookies verwendet werden. Bitte beachten Sie die dortige die Datenschutzerklärung.

Olaf Steffens

FIDE-Meister seit 1997, seit 2007 Spieler für Werder Bremen in der Zweiten Bundesliga, Oberliga und Landesliga. Größte Erfolge: Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002, Bremer Pokalsieger 2013! Größte Misserfolge: Werd´ ich hier lieber nicht sagen! Diplom-Handelslehrer, ich unterrichte an einer Bremer Berufsschule Englisch, Buchführung und Wirtschaft. Lest weiter hier: https://veganeschachkatzen.de/ueber-mich/

Und sonst so?

Schluss mit lustig

Schluss mit lustig

Dreizehn ganz gute Gründe, warum man denn verloren hat

Dreizehn ganz gute Gründe, warum man denn verloren hat

Magnus Carlsen: Dieses Steak (wird kein leichtes sein)

Magnus Carlsen: Dieses Steak (wird kein leichtes sein)

Elisabeth Pähtz – Last Sixteen!

Elisabeth Pähtz – Last Sixteen!

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert