Frohe Weihnachten!

Wunderbare Tage Euch allen, und eine schöne Weihnachtszeit, vielleicht mit Euren Lieben oder allein für Euch, unterwegs auf Schicht, auf Schachturnieren, Radreisen, oder nur so.

Und was sagt Leo Tolstoi?

„Konnte auf dem Weg nach Owsjannikowo einen wundervollen Sonnenuntergang beobachten. In den aufeinandergetürmten Wolken eine Öffnung und dort wie eine rotglühende unregelmäßige Kohle die Sonne. All das über dem Wald und den Roggenfeldern.

Ich empfand Freude. Und dachte: Nein, diese Welt ist kein Scherz, nicht bloß ein Tal der Prüfungen und des Übergangs in eine bessere, ewige Welt, sie ist eine der ewigen Welten, schön und freudvoll, und wir können nicht nur, nein, wir müssen sie noch schöner und noch freudvoller machen für die, welche mit uns leben, und für jene, die nach uns darin leben werden.“ (Tagebücher 470)

„Habe in der Zwischenzeit angefangen, in der Manege radfahren zu lernen. Höchst seltsam, was mich daran reizt.

Jewgeni Iwanowitsch versuchte, mich davon abzubringen, und ist böse, dass ich radfahre, aber ich bereue es nicht. Im Gegenteil, ich fühle, hier ist natürliche Narrheit im Spiel, und mir ist gleichgültig, was andere darüber denken, außerdem macht es mir einfach ganz harmlos und kindisch Spaß.“ (Tagebücher 499)

(aus: Lew Tolstoi, Zeiten des Erwachens, Herder Verlag 1991)

Die vegane Katzenstube wünscht zauberhafte Feiertage!

.

Sobald Sie auf das Vorschaubild des Videos klicken, verlassen Sie unsere Seite und werden auf www.youtube-nocookie.com weitergeleitet.
Trotz datenschutzfreundlicher Einbindung kann es sein, dass YouTube Cookies
verwendet. Bitte beachten Sie dafür die Datenschutzerklärung von YouTube  bzw. Google.

 

Olaf Steffens

FIDE-Meister seit 1997, seit 2007 Spieler für Werder Bremen in der Zweiten Bundesliga, Oberliga und Landesliga. Größte Erfolge: Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002, Bremer Pokalsieger 2013! Größte Misserfolge: Werd´ ich hier lieber nicht sagen! Diplom-Handelslehrer, ich unterrichte an einer Bremer Berufsschule Englisch, Buchführung und Wirtschaft. Lest weiter hier: https://veganeschachkatzen.de/ueber-mich/

Und sonst so?

Schwarz und Weiß wie Tage und Nächte: Bruno Ganz

Schwarz und Weiß wie Tage und Nächte: Bruno Ganz

Es ist ein Langer Weg

Es ist ein Langer Weg

Heja Hamburger SK: Veganes Catering!

Heja Hamburger SK: Veganes Catering!

Guckt mal – Man of the Match!

Guckt mal – Man of the Match!

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS RSS – Schleiche uns nach

Vegane Insta-Katzen

Danke an Supporter in schwedischen Wäldern für den Kaffee!

Was sagen die Leute?

Alle 11 Züge verliebt sich ein Schachspieler (Foto:Artemese G)