Elo-Riesen live in Bremen

Die Bundesligasaison 2021/2022 beginnt – wenn auch durch die Pandemie verspätet und, leider, unter sehr schwierigen Vorzeichen angesichts der allgemeinen Weltlage.

Dennoch: Werder Bremen begrüßt zu Gast an der Weser die OSG Baden-Baden, amtierender Deutscher Meister, die SF Deizisau, amtierender Europapokalsieger!, und den SV Mülheim Nord, den Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet. Zwei Tage Schach mit vielen großen Meistern!

Aus Protest gegen den russischen Angriff auf die Ukraine wird Werder die Bretter von zweien seiner drei ukrainischen GMs nicht besetzen, und solidarisch mit ihnen eine Landesfahne auf den Stühlen platzieren. Auch Deizisau und Baden-Baden haben sich dieser symbolischen Geste angeschlossen und spielen gegen Werder gleichfalls nur zu sechst:

https://www.werder.de/aktuell/news/weitere-news/20212022/schach-protestaktion-gegen-krieg-in-der-ukraine-04032022/

*****

Die Samstagsrunde wird mit allen acht Mannschaftskämpfen live im Internet übertragen auf

www.schachbundesliga.de/live

Die Werdertigers besprechen die grün-weißen Partien ab ca. 14:30 Uhr auf

www.twitch.tv/werdertigers

Der Besuch von Zuschauern ist aufgrund der Pandemie nicht möglich. Schaut daher vorbei im Netz und sagt hallo – wir freuen uns!

Ausführlicher Vorbericht beim Schachbundesliga e.V.

Olaf Steffens

Ich bin FIDE-Meister seit 1997 und spiele seit 2007 für Werder Bremen. Größte Erfolge: Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002. Größte Misserfolge: Werd´ ich hier lieber nicht sagen! Diplom-Handelslehrer, ich unterrichte an einer Bremer Berufsschule Englisch, Buchführung und Wirtschaft. Lest weiter hier: https://veganeschachkatzen.de/ueber-mich/

Und sonst so?

Nach Annexion: Bremer Schachverband tritt Russland bei

Nach Annexion: Bremer Schachverband tritt Russland bei

Schuh Schaut Schach: Strike Like Judit!

Schuh Schaut Schach: Strike Like Judit!

Das MiBu-Festival: Was ich lieber nicht erzähle, erzähle ich lieber nicht

Das MiBu-Festival: Was ich lieber nicht erzähle, erzähle ich lieber nicht

Isjum has been liberated – Slava Ukraini!

Isjum has been liberated – Slava Ukraini!

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.