Elo-Riesen live in Bremen

Die Bundesligasaison 2021/2022 beginnt – wenn auch durch die Pandemie verspätet und, leider, unter sehr schwierigen Vorzeichen angesichts der allgemeinen Weltlage.

Dennoch: Werder Bremen begrüßt zu Gast an der Weser die OSG Baden-Baden, amtierender Deutscher Meister, die SF Deizisau, amtierender Europapokalsieger!, und den SV Mülheim Nord, den Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet. Zwei Tage Schach mit vielen großen Meistern!

Aus Protest gegen den russischen Angriff auf die Ukraine wird Werder die Bretter von zweien seiner drei ukrainischen GMs nicht besetzen, und solidarisch mit ihnen eine Landesfahne auf den Stühlen platzieren. Auch Deizisau und Baden-Baden haben sich dieser symbolischen Geste angeschlossen und spielen gegen Werder gleichfalls nur zu sechst:

https://www.werder.de/aktuell/news/weitere-news/20212022/schach-protestaktion-gegen-krieg-in-der-ukraine-04032022/

*****

Die Samstagsrunde wird mit allen acht Mannschaftskämpfen live im Internet übertragen auf

www.schachbundesliga.de/live

Die Werdertigers besprechen die grün-weißen Partien ab ca. 14:30 Uhr auf

www.twitch.tv/werdertigers

Der Besuch von Zuschauern ist aufgrund der Pandemie nicht möglich. Schaut daher vorbei im Netz und sagt hallo – wir freuen uns!

Ausführlicher Vorbericht beim Schachbundesliga e.V.

Olaf Steffens

FIDE-Meister seit 1997, seit 2007 Spieler für Werder Bremen in der Zweiten Bundesliga, Oberliga und Landesliga. Größte Erfolge: Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002, Bremer Pokalsieger 2013! Größte Misserfolge: Werd´ ich hier lieber nicht sagen! Diplom-Handelslehrer, ich unterrichte an einer Bremer Berufsschule Englisch, Buchführung und Wirtschaft. Lest weiter hier: https://veganeschachkatzen.de/ueber-mich/

Und sonst so?

Harte Brote, dicke Bretter

Harte Brote, dicke Bretter

Meister aus heiterem Himmel

Meister aus heiterem Himmel

Heute Tatort – mit Schach in Bayern!

Heute Tatort – mit Schach in Bayern!

Bremer Meister!

Bremer Meister!

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das sagen die Leute

  • Holger Hebbinghaus on Harte Brote, dicke Bretter: “Das sollte der Beginn einer erfolgreichen Aufholjagd sein – wenn ein Verein weiß, wie das geht, dann doch wohl der…Mai 20, 17:18
  • Michael Buscher on Harte Brote, dicke Bretter: “Schwarzsieg in 14 Zügen! Wie wäre es mit einem Buchprojekt „Lerne aus Olafs Kurzpartien!“? Jedenfalls die besten Wünsche für die…Mai 19, 20:04
  • Michael Buscher on HSV boven: “Herzliche Glückwünsche an den HSV zu Platz 2 in der Endabrechnung aus dem Einzugsgebiet des Eff-Zeh Kölle!Mai 19, 20:01

Vegane Insta-Katzen

Alle 11 Züge verliebt sich ein Schachspieler (Foto:Artemese G)