
Der Weltmeister (!?) ist da
Was mein Team Werder 3 noch nicht vermochte zu erreichen, ist heute bei St.Pauli Wirklichkeit geworden: Magnus Carlsen läuft auf für eine Mannschaft aus der Hansestadt!
Beim Hamburger Bundesliga-Achter war der frühere Weltmeister der Star des Wochenendes. Kein Wunder!, denn so einen Neuzugang hat man ja nicht alle Tage. Vor einem Jahr noch spielten die Paulianer mit einem ganz anderen Spitzenpersonal:
Ein Blick in die Vorsaison – wer hätte hier schon an Carlsen gedacht? (Bild: Schachbund.de)
Und doch ist Carlsen nun da, im Verbund mit anderen Großmeister skandinavischer Provenienz wie Jonas Bjerre aus Dänemark und dem norwegischen GM Christiansen.
Möglich machte dies Jan Henric Büttner, Sponsor oder Mäzen auch des bald erneut anstehenden Weißenhaus Freestyle Chess an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Und selbst die Tagesschau war heute mit vor Ort, als Carlsen gegen Yi Wei ein Remis auskämpfte und Düsseldorf unauffällig beide Mannschaftspunkte aus Hamburg entführte.
Die Tagesschau. Um 20:12 Uhr. Direkt vor dem Tatort. Mit Schach! Wahrlich historisch.
Und darum hier der Beitrag – seht selbst.
Sobald Sie auf das Vorschaubild des Videos klicken, verlassen Sie unsere Seite und werden auf www.tagesschau.de weitergeleitet.
Trotz datenschutzfreundlicher Einbindung kann es sein, dass Tagesschau.de Cookies verwendet. Bitte beachten Sie dafür die Datenschutzerklärung von Tagesschau.de.
Für das wackere Team von Werder 3 gibt es also noch viel zu tun. Wenn schon die Verpflichtung von Carlsen nun nicht geklappt hat – vielleicht wird es ja was mit Gukesh.
No Comment